kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

Herren - RheinStars 
64:78
Damen - BG Aachen  70:59
Post-Bonn - Herren II  50:59
Herren III - SG Sechtem 3 43:50
U18 - BG Bonn 2  56:51
Mondorf - U16 60:52
U14 - Mondorf 2  22:91
U12 - SG Sechtem 3 63:32
Brühler TV - U12w 38:35

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 

U12: Niederlage durch starke Press-Defense

In einem schweren Spiel verlor die gemischte U12 gegen BG Bonn 3 deutlich mit 34:96. Eine starke Presse des Gegners erschwerte den Ballvortrag ins andere Halbfeld enorm und so war das junge TuS-Team chancenlos.

 

Das Team um das Trainer-Duo Lexi Kitz und Fabian Frings fand zu Beginn gut ins Spiel. In den ersten Minuten der Partie konnten die Zülpicher noch gut mit dem Gegner mithalten. Allerdings stieß das unerfahrene U12-Team dann auf eine Presse des Gegners. So ein Szenario hatte man im Training noch nicht behandelt, was dem Gegner sehr in die Karten spielte. Bonn forcierte viele Ballverluste und konnte daraus schnelle Fast-Break-Punkte erzielen. Im weiteren Verlauf der Begegnung konnte der TuS sich nicht mehr gegen den Gegner behaupten. Die Teamstärke und das Bonner Spieltempo waren auf Dauer Faktoren, mit denen der Gast den Takt angab.
Trotz allem ist die harte 34:96-Niederlage für Coach Kitz kein großes Problem. Der Fortschritt des Teams ist deutlich erkennbar. Laut Kitz setzten die Spieler/-innen die Vorgaben für die Partie viel besser um als beim Spiel davor. Außerdem war es für die meisten Kinder erst das zweite Saisonspiel, weshalb es natürlich auch keine Vorwürfe gab. Das Trainer-Duo versicherte im Training weiterhin mit der U12 hart zu arbeiten.

Es spielten: Simon (22), Paul (2), Anna (6), Raik (2), Elias, Naya, Diana, Malik, Lena

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung