kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

U12w: Deutlicher Sieg gegen Sechtem

Der weiblichen U12 gelang im Spiel gegen die SG Sechtem ein deutlicher 50:17-Sieg in der gegnerischen Halle. Für das neu formierte Team von Trainer Markus Friebel war es im zweiten Saisonspiel das erste Erfolgserlebnis.

 

Nach einem schleppenden Start beider Teams in das erste Achtel fand die erste Spielhälfte der Begegnung auf Augenhöhe statt. Vor allem offensiv vergaben die TuS-Mädels leider zu viele Chancen, um sich frühzeitig vom Gegner abzusetzen.
Dafür lief es für die Zülpicherinnen in der zweiten Spielhälfte umso besser. Zu einer konstanten und guten Defensivleistung kam nun auch der Offensiv-Erfolg hinzu, wodurch die Römerstädterinnen viel besser in die Spielabschnitte starteten. Die meisten Punkte konnten die TuS-Mädchen vor allem durch Abschlüsse am Brett erzielen. Mit guten Bewegungen zum Korb gelangen immer wieder Korbleger, die die Zülpicherinnen nun erfolgreich abschlossen.
Am Ende gewannen die TuS-Basketballerinnen verdient mit 50:17. Trainer Markus Friebel freute sich über den Sieg, aber vor allem über die deutliche Leistungssteigerung in der Offensive in der zweiten Spielhälfte.

Es spielten: Isabell, Pia, Anna, Clara, Marie, Paulina, Laura, Emma, Lily

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung