kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

Herren - RheinStars 
64:78
Damen - BG Aachen  70:59
Post-Bonn - Herren II  50:59
Herren III - SG Sechtem 3 43:50
U18 - BG Bonn 2  56:51
Mondorf - U16 60:52
U14 - Mondorf 2  22:91
U12 - SG Sechtem 3 63:32
Brühler TV - U12w 38:35

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 

U12w: Niederlage unter ungewohnten Bedingungen

Im ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt verlor die U12 weiblich denkbar knapp mit 35:38 beim Brühler TV. Das Team spielte zum ersten Mal auf absenkbare Körbe mit einer Höhe von 2,60 Meter, was für alle Spielerinnen zusätzliche eine ungewohnte Situation war.

Trotzdem spielten die TuS-Mädels ein gutes Spiel und zeigten eine gute Leistung. Am Anfang gelang den Zülpichern sogar die Führung. Bei dem Spiel über acht mal fünf Minuten ging der jungen U12-Truppe allerdings am Ende ein wenig die Kraft aus, weshalb sie die Partie leider verloren. Trainer Markus Friebel äußerte sich trotzdem sehr erfreut: „ Die Mädchen haben super mitgespielt. Ich war total begeistert“. So kann es also weitergehen und im weiteren Verlauf der Bezirksligasaison sind alle Zuschauer auf die spielerische Entwicklung des Teams nun sehr gespannt.

Es spielten: Isabel, Emma, Anna, Clara, Lena, Paulina, Laura, Lily

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung