kreissparkasse 455

Ergebnisse & Berichte

 
   
   
   
   
   
   
   
   

Die nächsten Heimspiele

 
 
 
 
 
 
 
 

Absage des jährlichen Basketballturniers

Liebe Basketballfreunde,

die ganze Welt wird von der Corona-Pandemie in Atem gehalten und erst jetzt kehrt für manche wieder ein wenig Alltag ein. Weiterhin eingeschränkt ist der "SPORT". Auch wenn so langsam wieder die Hoffnung besteht, dass vereinzelte Sportarten praktiziert werden dürfen, ist an einen Mannschaftssport wie den Basketball nicht zu denken.

Weiterlesen...

Herren III: Weiterhin erfolgslos


Auch im Heimspiel gegen die Troisdorfer LG 4 konnten sich die TuS-Herren nicht durchsetzen. Mit 65:69 verloren die Zülpicher gegen einen schmal besetzten Sechs-Mann-Kader der Gäste.


Das ganze Spiel über lebte die Offensive des TuS größtenteils von Drei-Punkte Würfe, welche zu Beginn des Spiels allerdings noch nicht fallen wollten. Eine Einwechslung von Mariusz Broll (5 Dreier) im zweiten Viertel gab dann die nötige Feuerkraft, um die Punkteausbeute der Hausherren zu verbessern. Im Gegenzug trafen die Gäste von Beginn an hochprozentig ihre meist freien Würfe, was den TuS-Basketballern die Partie deutlich erschwerte.  
Bis Ende des dritten Viertels liefen die TuS-Herren einem Zwölf-Punkte-Rückstand hinterher. Ab dem vierten Viertel starteten die Römerstädter dann eine hitzige Aufholjagd. Immer wieder erzielten die TuS-Korbjäger durch schnelle Abschlüsse aus dem Pick-and-Roll oder durch offene Würfe wichtige Punkte. Troisdorf konterte allerdings gekonnt und schlug durch Unachtsamkeit der Zülpicher viel zu oft die Ganz-Feld-Presse. Dadurch kamen die Gäste häufig zu einfachen Korblegern womit sie den TuS weiter auf Abstand halten konnten. Am Ende gelang es der dritten Herrenmannschaft nicht, die Partie in der entscheidenden Phase zu übernehmen und das Spiel zu gewinnen.
Im kommenden Auswärtsspiel gegen die Troisdorfer LG 3 hoffen die Herren auf Wiedergutmachung.
Es spielten: Grospitz (2), Spengler (4), Weyers (5), Maaß (2), Reuter (2), Gilgenbach (6), Broll (15), Frings (11), Görlach (2), Aldenkirchs (16), Lambert

©2015-2018 TuS Chlodwig Zülpich · WebDesign / Hosting: ZetCom Mediendesign, Zülpich · Impressum · Datenschutzerklärung